Montag, 3. Juni 2013

Media Monday #101

101. Eine Schnappszahl. Prost!

1. Die größte Action-Ikone ist nach meinem Dafürhalten Sylvester Stallone.

Arnie natürlich und das für alle Zeiten. Auch der Einzige, bei dem ich bereits bin, die gesamte Filmographie abzuklappern. 
2. Juliane Moore gefiel mir am besten in dem Episodenfilm Magnolia , weil es eine der besten Perfomances überhaupt war .

Tom Cruise in Magnolia als herrlich abgedrehter Sex-Guru mit Vaterkomplex. Ich mag den Tom sowieso recht gerne, trotz aller berechtigten Scientologymoritaten seinerseits.
3. Serien, die nur einen Case-of-the-Week haben und keine fortlaufende Handlung können großartig sein (Simpsons, Columbo, Magnum, usw...) aber laufen auch Gefahr, sich zu wiederholen und dadurch weniger interessant zu werden. .

Monster-of-the-Week...können sehr launig sein, siehe Akte X, Supernatural (Guilty Pleasure), aber mehr als ca. fünf Staffeln verträgt sich das Konzept meistens nicht. 
4. Die liebste Serie meiner Kindheit war Dragonball Z, weil kame-hame-haaaaaaaaaaa! .

Spongebob Schwammkopf, weil ich ein taubes Nüsschen bin. Was heißt hier Kindheit? Spongebob geht immer, wobei ich die neueren Episoden eher gepflegt ignoriere. Patrick Star mit ersetzter Synchronstimme? Nee, danke.
5. Der Abspann war längst zu Ende, ich saß noch immer im Sessel, das Personal sagte mir, dass sie gleich die Polizei rufen werden, sollte ich nicht gehen.... und dann musste ich einfach das Kino verlassen.

...und dann verließ ich den Saal nach der Vorstellung von The Dark Knight Fails. Froh, nicht mehr von Nolan-Fanboys umgeben zu sein.
6. Santiago gefällt mir als literarische Figur mitunter am besten, weil viel von ihm in den meisten Menschen steckt .

Mephisto, da er so etwas wie ein Idol sein kann.
7. Meine zuletzt gesehener Film war To The Wonder und der war genial , weil er eben von Malick ist. no more words necessary.

Kindergarten-Cop und der war ganz hübsch, weil Arnie (Schlussstrich zu Frage 1) jeden Film veredelt.
Autor (kursiv): MacReady
Co-Autor: DeDavid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen